Klettersteig Pirknerklamm

Traumhaftes Wander-Wetter Mitte Oktober! Ideal um die Natur in vollen Zügen zu genießen - zum Beispiel bei einer Klettertour in der Pirknerklamm! :)

  • Klettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.at

     

    Ein kleines Kletterabenteuer ist der Klettersteig durch die Pirknerklamm bei Oberdrauburg. Auch für Nicht-Geübte ist der ganz gut machbar und ein guter Einstieg ins Thema Klettern - ich weiß wovon ich spreche ;)

    Zahlreiche Seilbrücken über den tosenden Wildbach bieten ständigen Nervenkitzel. Der Höhepunkt des Klettersteigs ist die spektakuläre Steigpassage beim Regenbogenfall. Nachdem nun aber im Oktober nicht viel Sonne in die Schlucht kommt, haben wir den Regenbogen, der normalerweise durch die ständige Wassergischt entsteht, nicht gesehen. Aber es war auch so ein wirklich tolles Erlebnis!

     

  • Klettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.atKlettersteig Pirknerklamm - © www.seehauswinkler.at
  •  

    Zum Abschied noch ein traumhafter Blick ins Drautal - und schon geht es wieder zurück zum Weissensee.

     

  • Oberes Drautal - © www.seehauswinkler.at
  •  

    Sportliche Grüße vom Weissensee!