Seehaus News

Wanderung auf den Rotgebele

Wanderurlaub in Kärnten und Osttirol - © www.seehauswinkler.at

Ein herrlicher Tag für eine Wanderung! Ein erfrischender Nordwind vertreibt die Wolken und es herrschen dir perfekten Bedingungen für einen Gipfelsieg in Osttirol...

Wochenrückblick :)

Frühstücksfloss - Genussfloss - © www.seehauswinkler.at

Wie schnell doch die Zeit vergeht....??!?! Hier ein kleiner Wochenrückblick von unseren "Highlights"....

Mountainbiketour auf die Naggler Alm

Mountainbiken am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Es ist fast zu warm für eine Tour auf die Naggler Alm - andererseits... schön ist es ja trotzdem!

Wanderung auf die Gajacher Alm

Wanderung auf die Gajacher Alm - © www.seehauswinkler.at

Nicht zu warm, ein paar Wolken ziehen am Himmel... der perfekte Nachmittag für einen kurzen Abstecher auf die Gajacher Alm!

Unser neues Fit & Fun Haus

Funzimmer im Seehaus Winkler - © www.seehauswinkler.at

Es wird schon kräftig gespielt und geschwitzt in unserem neuen Häuschen...

Kindernachmittag am Bauernhof

Kindernachmittag am Bauernhof - © www.seehauswinkler.at

Das war wieder ein Spaß! Wir durften die Hasen streicheln, die Eier bei den Hühnern abnehmen, die Kühe und Pferde füttern, reiten, melken.... schön war es wieder!

Verlängerte Wochenenden...

Urlaub mit dem Roller am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

...sind sowohl für die Gäste als auch den Gastgeber eine schöne Zeit! :)

Die Badesaison ist eröffnet!

Westteil des Weissensees - © www.seehauswinkler.at

Die Kinder sind sich einig... der See ist jetzt warm genug. 17 Grad müssen reichen!

Wir starten in die Sommersaison!

Fit und Fun Haus  - © www.seehauswinkler.at

Die ersten Gäste sind schon da und genießen sonnige Frühlingstage hier am Weissensee.

Frühlingswanderung am See

Wanderung am Nordufer des Weissensees - © www.seehauswinkler.at

Am Morgen hat es fast so ausgesehen, als würde es vielleicht doch noch regnen....

Fit-und-Fun-Haus - Baufortschritt

Techendorf am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Der Schnee ist endlich geschmolzen - nur auf der Piste findet man noch den einen oder anderen Flecken Weiß. Bei Sonnenschein lässt es sich doch auch viel besser arbeiten!

Unser Häuschen nimmt Gestalt an

Naubau beim Seehaus Winkler am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Unglaublich, wie schnell es dann doch immer wieder geht! Da ist man mal vier Tage nicht zu Hause und schon sieht alles anders aus!

Wir starten in den Frühling!

baubeginn beim seehaus winkler - © www.seehauswinkler.at

Endlich wird es wärmer... ganau der richtige Zeitpunkt, um mit dem Bau unserer geplanten Fit-und-Fun-Räume zu beginnen!

Fürstliche Erfolge beim Schifahren

Familienschigebiet Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Von Mama und Papa können es die Kinder nicht haben.... mittlerweile hängen uns unsere drei Racker auf der Piste schon problemlos ab!

2. Volkslauf über 200 km

AEW2017 - © www.seehauswinkler.at

Am Freitag waren 1200 Eisschnellläufer am Start. Viele von ihnen wollten die unglaubliche Strecke von 200 km auf den Eisschnelllaufkufen zurücklegen - und haben es geschafft!

Erster Volkslauf der Alternativen 11-Städte-Tour 2017

Eisschnelllaufwettbewerbe am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Der Startschuss zum ersten Volkslauf der Alternativen 11-Städte-Tour fällt bei minus 15 Grad um 7 Uhr morgens bei wolkenlosem Himmel.

Der perfekte Renn- und Wandertag

Natureislauffläche Westteil Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Strahlend blauer Himmel, morgens noch -17 Grad, Sonnenschein pur.... was will man mehr?

Alpenpokal 2017

© www.seehauswinkler.at

War das ein spannendes Finale!! Wer hätte gedacht, dass Eisstockschießen so aufregend sein kann?!

Eisstockschießen direkt vor der Haustür

© weissensee.com

Ich denke, im Moment haben wir die schönste Eisstockbahn am ganzen Weissensee.

Eisige Kälte - Spiegeleis am Ostteil des Sees!

Eislaufen am weissensee - © weissensee.com

Noch ist der Ostteil des Weissensees nicht freigegeben, aber wenn es weiterhin so kalt bleibt, dürfen wir auf traumhaftes Kerneis hoffen!

Unsere letzten Tage im Jahr 2016

© weissensee.com

Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Jetzt haben wir schon das Jahr 2017! Ich hoffe, Sie alle sind gesund und munter reingerutscht und hatten heute einen schönen ersten Tag im Neuen Jahr!