Neues vom Seehaus

Weissenseer Frühstücksfloss mit den Weissenseer Naturnahen - © www.seehauswinkler.at

Weissenseer Frühstücksfloss mit den Weissenseer Naturnahen

Heute ist das Frühstücksfloss wieder in See gestochen. Mit an Bord und für die Verpflegung verantwortlich waren dieses mal wir - die Weissenseer Naturnahen.

Ein Nachmittag im Mittagsgraben - © www.seehauswinkler.at

Ein Nachmittag im Mittagsgraben

Das Schöne liegt so nah! Der Mittagsgraben ist für Kinder wohl einer der schönsten Flecken am Weissensee. Vor allem für Kinder (- kleine und große, die im Herzen noch klein sind), die gerne mal ihre Füße in den Schlamm stecken.

Wanderung zum Wolayersee - © www.seehauswinkler.at

Wanderung zum Wolayersee

Im Herzen der karnischen Alpen, umringt von beeindruckenden Gipfeln wie Hohe Warte, Seewarte und dem wuchtigen Seekopf, liegt der Wolayersee (1.960 m) - das Ziel unserer Wanderer!

Vollmond-Flossfahrt - © www.seehauswinkler.at

Vollmond-Flossfahrt

Ein traumhafter Abend... eigentlich unglaublich, dass man das so planen kann :)

Volleyballturnier 2016 und Grillabend - © www.seehauswinkler.at

Volleyballturnier 2016 und Grillabend

Es war wieder ein herrlicher Tag! 24 Volleyballer kämpften um den Turniersieg 2016 und der Grillabend war wie immer sehr nett und unterhaltsam!

Aufstieg zum Bösen Weibele - © www.seehauswinkler.at

Aufstieg zum Bösen Weibele

Und weil die 2-Tages-Tour so schön war, haben sich Ulli und Papa noch auf den Weg zum Bösen Weibele gemacht.

2-Tages-Wanderung am Karnischen Höhenweg - © www.seehauswinkler.at

2-Tages-Wanderung am Karnischen Höhenweg

Unsere zwei Wanderer haben sich zu einer zweitägigen Wanderung am Karnischen Höhenweg aufgemacht.

Wanderung auf den Golz - © www.seehauswinkler.at

Wanderung auf den Golz

Heute und morgen haben wir "Aktivwetter"! Und da bietet es sich doch geradezu an, ein Gipfelkreuz aus der Nähe zu betrachten. Wir haben uns für das Kreuz am Golz entschlossen...

Ein Abend für Genießer - © www.seehauswinkler.at

Ein Abend für Genießer

Jetzt haben wir schon einige sehr nette Abende in unserem Weinkeller verbracht, haben das eine oder andere gute Gläschen Wein getrunken und viele nette Gespräche geführt.

Forellenessen beim Stoffelbauer - © www.seehauswinkler.at

Forellenessen beim Stoffelbauer

Die wohl besten, gebratenen Forellen hat der Stoffelbauer in Weißbriach. Ein richtiger Geheimtipp!

Erforschen Sie die ...

Erforschen Sie die ... - www.seehauswinkler.at/interaktive-karte.html

Weissenseer Frühstücksfloss mit den Weissenseer Naturnahen

Heute ist das Frühstücksfloss wieder in See gestochen. Mit an Bord und für die Verpflegung verantwortlich waren...

TAGESprogramm Naturerlebnis - Magische Momente - © www.seehauswinkler.at

31.05.2016 - 02.10.2016

TAGESprogramm Naturerlebnis - Magische Momente

Details zur Reise