Neues vom Seehaus

Der Nikolaus war zu Besuch... - © www.seehauswinkler.at

Der Nikolaus war zu Besuch...

Wieder ist ein Jahr vergangen und der Nikolaus wandert mit seinen gruseligen Gesellen von Haus zu Haus.

Der erste Schnee... - © www.seehauswinkler.at

Der erste Schnee...

Genau rechtzeitig zum Krampustag hat es geschneit. Nun ist es wieder schön weiß hier im Weissenseetal! In den nächsten Tagen sinken die Temperaturen und wir freuen uns schon aufs Eislaufen...

Novemberwanderung - © www.seehauswinkler.at

Novemberwanderung

Was für ein herrlicher Herbst! Nachdem es so traumhaft schön ist, haben wir beschlossen, mit den Kinder noch einmal wandern zu gehen - bevor das Wetter umschlägt...

Ein Wochenende sturmfrei - © www.seehauswinkler.at

Ein Wochenende sturmfrei

Das Wochenende war herrlich... ohne mich ;) Das haben meine vier Liebsten genossen und voll ausgenutzt! Wandern, Zwergenstadt, Radfahren...

Mit dem Kanu übern See... - © www.seehauswinkler.at

Mit dem Kanu übern See...

Ein herrlicher Tag! Sonnig, warm und windstill - der perfekte Zeitpunkt für meine erste Kanufahrt auf dem Weissensee. Es war so schön ruhig... traumhaft!

Abendspaziergang Ende September - © www.seehauswinkler.at

Abendspaziergang Ende September

Goldener Herbst... ich glaube, das trifft es ganz gut! Es ist traumhaft! Schade, dass man mit einem Foto nur begrenzt den Zauber der Abendstimmung hier am Weissensee wiedergeben kann...

Rad-Wanderung auf den Golz - © www.seehauswinkler.at

Rad-Wanderung auf den Golz

Claudia und Esther haben diesen herrlichen Tag ausgenutzt und sind mit dem Mountainbike unter den Golz gefahren und zu Fuß auf den Gipfel. - Eine wirklich traumhafte Aussicht!

Wanderung über den Mittagsnock zur Naggler Alm - © www.seehauswinkler.at

Wanderung über den Mittagsnock zur Naggler Alm

Nach einem wettertechnisch sehr durchwachsenen Aktivsommer genießen wir hier nun endlich wolkenlose, sonnige Spätsommertage. (Wie wir es eigentlich gewohnt sind und auch verdient haben ;) ) Die Luft ist klar und der Berg ruft - gestern war es...

Pilzesuchend auf die Waisacher Alm - © www.seehauswinkler.at

Pilzesuchend auf die Waisacher Alm

Jeder, der gerne Pilze isst, geht jetzt suchend durch den Wald - und meist wird er auch fündig! Katrin und Katharina haben die Wanderung auf die Waisacher Alm um einiges verlängert und sind kreuz und quer durch den Wald gelaufen. Gelohnt hat es...

Scharnik im Nebel - © www.seehauswinkler.at

Scharnik im Nebel

Steffen und Papa haben sich von dem bisschen Wetter nicht abschrecken lassen und sind auf den Scharnik gewandert. Zugegeben, bei blauem Himmel ist die Aussicht schöner, aber das kann ja jeder...

Erforschen Sie die ...

Erforschen Sie die ... - www.seehauswinkler.at/interaktive-karte.html

Der Nikolaus war zu Besuch...

Wieder ist ein Jahr vergangen und der Nikolaus wandert mit seinen gruseligen Gesellen von Haus zu Haus.

Eiszeit am Spielplatz der Natur - © www.seehauswinkler.at

06.01.2015 - 21.01.2015

Eiszeit am Spielplatz der Natur

Details zur Reise
Kärntner Qualitätsbetrieb