Neues vom Seehaus

Sonntagsausflug in die Weissenbachklamm - © www.seehauswinkler.at

Sonntagsausflug in die Weissenbachklamm

Keine Wolke am Himmel... es ist ein herrlicher Tag! Wir gehen wandern! Die Weissenbachklamm in Jadersdorf ist unser Ziel. Mit den Kindern sind wir drei Stunden unterwegs. Wir genießen die herrliche Natur, das Rauschen des Wassers, den Duft des...

Unser Radwandertag am See - © www.seehauswinkler.at

Unser Radwandertag am See

Ach, wie ist es im Frühling herrlich! Natürlich, jede Jahreszeit hat seine Reize, aber im Frühling, wenn es langsam grün wird und alles wieder zu leben beginnt, ist es eine besondere Zeit.

Müllsammelaktion im Weissensee-Tal - © www.seehauswinkler.at

Müllsammelaktion im Weissensee-Tal

Endlich können wir nun auch hier am Weissensee den Frühling genießen! Während der Osterferien war es noch ausgesprochen kalt und ungemütlich. - Wir waren zwar nicht da, aber im schönen Münsterland war es auch noch recht wintlich...

Bezirkscuprennen in Heiligenblut - © www.seehauswinkler.at

Bezirkscuprennen in Heiligenblut

Am Wochenende hatte Jonas ein Bezirkscup (Bezirk Spittal) in Heiligenblut. Papa und er hatten einen schönen Tag mit viel Sonne und herrlich präparierten Pisten.

Eisstockschießen unter der Sonne - © www.seehauswinkler.at

Eisstockschießen unter der Sonne

Was haben wir für eine herrliche Woche hinter uns! Sonnenschein pur und schön kalt. Mittlerweile hat es den Schnee wieder verweht, aber Pisten, Loipen und Eis sind bestens präpariert!

Traumhaftes Wetter beim letzten Wettbewerb  - © www.seehauswinkler.at

Traumhaftes Wetter beim letzten Wettbewerb

Heute Morgen hatte es -17 Grad und kein Wölkchen war am Himmel zu sehen! Um 8 Uhr ist der letzte Startschuss der diesjährigen Alternativen 11-Städte-Tour gefallen. Die Profis hatten heute 200 km vor sich...

3. Volkslauf unter erschwerten Bedingungen - © www.seehauswinkler.at

3. Volkslauf unter erschwerten Bedingungen

Heute hat es herrlich geschneit. Nun ist es so, wie ich es mir vorstelle... alles weiß! Nur für die über 1000 Starter beim letzten Volkslauf der diesjährigen Alternativen 11-Städte-Tour waren es heute wirklich schwierige Bedingungen!

Winterwandern... mit traumhafter Aussicht! - © www.seehauswinkler.at

Winterwandern... mit traumhafter Aussicht!

Nachdem der Schnee ja noch etwas auf sich warten lässt (- vielleicht ändert sich das ja schon morgen?!) bietet sich bei diesem traumhaften Wetter natürlich auch einmal eine Wanderung in die Berge an.

Offene Holländische Meisterschaften - © www.seehauswinkler.at

Offene Holländische Meisterschaften

Mama war heute bei den holländischen Meisterschaften am Eis dabei - zumindest bei den Damen... Die Damen sind um 9 Uhr gestartet und laufen 70 km. Die Herren hatten um 12 Uhr 100 km vor sich.

2. Volkslauf über 200 km - © www.seehauswinkler.at

2. Volkslauf über 200 km

1400 Eisschnellläufer waren heute am Start. Ein beachtliches Schauspiel, wenn sich so viele Menschen langsam in Bewegung setzen. Sehr schön anzuschaun!

Erforschen Sie die ...

Erforschen Sie die ... - www.seehauswinkler.at/interaktive-karte.html

Sonntagsausflug in die Weissenbachklamm

Keine Wolke am Himmel... es ist ein herrlicher Tag! Wir gehen wandern! Die Weissenbachklamm in Jadersdorf ist unser...

Kärntner Qualitätsbetrieb