Neues vom Seehaus

Bezirkscup-Siegerehrung am Weissensee - © www.seehauswinkler.at

Bezirkscup-Siegerehrung am Weissensee

Jetzt haben wir dem Winter endgültig abgeschworen. Zwar liegt noch jede Menge Schnee hier bei uns in der Schattseitn am Weissensee, aber mit dem vergangenen Wochenende konnten wir die Schisaison 2013/14 offiziell mit der Bezirkscup-Siegerehrung...

Jagdbiathlon zum Saisonschluss - © www.seehauswinkler.at

Jagdbiathlon zum Saisonschluss

Nachdem das Weissenseetal noch immer mit einer dicken weißen Schneeschicht überzogen ist, hatten wir die besten Voraussetzungen für den jährlichen Weissenseer Langlauf-Jagd-Biathlon. Ein Spaß für Jung und Alt!

Mein erster Schitag - © www.seehauswinkler.at

Mein erster Schitag

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gestern das erste Mal dieses Jahr auf den Schiern gestanden bin. Es war ein traumhafter Nachmittag! Ich hab so viele Fotos gemacht... ach ja, und die Kinder hatten Schirennen :)

Rodelbahn Naggleralm - © www.seehauswinkler.at

Rodelbahn Naggleralm

Iris und ich haben vorgestern mit den Kindern die Rodelbahn getestet und sind bei Almut auf der Naggler Alm eingekehrt. Ein wirklich lustiger Nachmittag!!

Ein Traum in Weiß - © www.seehauswinkler.at

Ein Traum in Weiß

Meine Güte, haben wir es schön! Die Sonne strahlt, der Schnee glitzert, die Luft ist frisch und klar... wie in einem Wintermärchen!

Chaotisches Wochenende - © www.seehauswinkler.at

Chaotisches Wochenende

Wir versinken im Schnee! Es hat in den letzten Tagen gut 1,5 Meter geschneit. Bald wissen wir nicht mehr, wohin mit den vielen Schneemassen. Gott-sei-Dank sind Traktoren und Radlader im Einsatz. Mit unseren Schneehexen und der kleinen Schneefräse...

Zweite Toertocht - Alternative 11-Städte-Tour 2014 - © www.seehauswinkler.at

Zweite Toertocht - Alternative 11-Städte-Tour 2014

Die zweite Tocht ist heute um 7 Uhr gestartet worden. Jetzt - es ist 17 Uhr - sind immer noch viele Läufer unterwegs um den Lauf über 200 km auf dem Eis zu beenden.

Spaziergang am Eis - © www.seehauswinkler.at

Spaziergang am Eis

Es ist kaum zu glauben, dass es morgen schneien soll... Auf dem Eis tummeln sich viele Eisläufer und trainieren noch ein bisschen, bevor sie dann beim nächsten Volkslauf starten.

Ein traumhafter Tag! - © www.seehauswinkler.at

Ein traumhafter Tag!

Leider hatten wir heute keine Zeit, aufs Eis zu gehen... Aber Jonas war mit seinem Opa auf der Emberger Alm. Ein paar traumhafte Fotos kann ich Ihnen zeigen...

1. Volkslauf der Alternativen 11-Städte-Tour 2014 - © www.seehauswinkler.at

1. Volkslauf der Alternativen 11-Städte-Tour 2014

Nachdem am Dienstag der erste Volklauf über 200 km aufgrund der zu warmen Temperaturen abgesagt werden musste, konnte heute für die erste Tocht der Startschuss gegeben werden.

Erforschen Sie die ...

Erforschen Sie die ... - www.seehauswinkler.at/interaktive-karte.html

Bezirkscup-Siegerehrung am Weissensee

Jetzt haben wir dem Winter endgültig abgeschworen. Zwar liegt noch jede Menge Schnee hier bei uns in der Schattseitn...

Kärntner Qualitätsbetrieb